Geht ins Ohr, bleibt im Pott
  • HAL
  • News
  • Zeedin
  • Newsroom

Geht ins Ohr, bleibt im Pott

Laut einer repräsentativen Umfrage von Bitkom hörten 2021 38 %, also fast 4 von 10 der Befragten ab 16 Jahren in Deutschland, zumindest selten Podcasts.

Lesezeit: 1 Minuten

Laut einer repräsentativen Umfrage von Bitkom hörten 2021 38 %, also fast 4 von 10 der Befragten ab 16 Jahren in Deutschland, zumindest selten Podcasts. Ein neuer Bestwert, der unter anderem aus dem Informationsbedürfnis über das Coronavirus resultiert.
 
Mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen stieg dann im vergangenen Jahr zwar auch der Konsum, gleichzeitig aber auch das investierte Vermögen der Deutschen: Laut dem Deutschen Aktieninstitut besaßen knapp 12,1 Millionen Bürger:innen über 14 Jahren im Jahr 2021 Aktien, Aktienfonds und aktienbasierte ETFs. 17,1 % der Bevölkerung hat somit ihr Geld bereits im Depot.
 
Einen Podcast anzuhören scheint also noch deutlich einfacher zu sein, als Vermögen anzulegen. Dabei muss das gar nicht der Realität entsprechen. denn digitale Anlagemöglichkeiten machen die Geldanlage heute so einfach wie die Suche nach einen guten Podcast. Das ist auch unser Anspruch bei unserer digitalen Vermögensverwaltung Zeedin.
 
Hier erfahren Sie, wie die digitale Geldanlage in wenigen Minuten funktioniert: ZEEDIN

Gerne stehen wir ihnen bei Fragen zur Verfügung

Ihre Ansprechpartner