Unsere Markenidentität

Unsere Markenidentität

Herzlich willkommen bei Hauck Aufhäuser Lampe!

Unser neues Logo

Wir sind Hauck Aufhäuser Lampe

Die erste wichtige Neuerung spiegelt sich zukünftig in unserem Namen: Das neue Bankhaus wird zukünftig den Namen Hauck Aufhäuser Lampe tragen. Das war uns wichtig, denn wir werden von allem gemeinsam mehr: mehr Kompetenz, Mitarbeiter:innen, Standorte, Dienstleistungen und Produkte. Gemeinsam mit Bankhaus Lampe wächst unser Niederlassungsnetz, vor allem aber gewinnen wir noch mehr Kolleg:innen dazu, die für Banking und ihre Kund:innen brennen.

Das bedeutet konkret, dass wir unser Dienstleistungsangebot und die regionale Präsenz im Private und Corporate Banking und Asset Management deutlich verstärken. Denn wir empfinden eine persönliche Verantwortung dafür, dass Sie – ob Privatperson oder als Unternehmer – stets maßgeschneiderte Lösungen, ehrliche Beratung und zuverlässige Umsetzung Ihrer Anliegen erhalten. Dafür stehen alle Mitarbeiter:innen der Bank jetzt und auch künftig gemeinsam ein. Und dafür steht auch unser neues Logo.

Hauck Aufhäuser Lampe #bettertogether

Unser Markenfilm

Unser Markenfilm
Bedeutung & Design

Unser neues Logo

Dieses wurde in seiner Grundform aus der Raute abgeleitet - dem alten Logo von Hauck & Aufhäuser. Aus ihr erwächst eine hoch dynamische Formsprache, die sich exzellent auf unterschiedlichste Formate, Medien und Markenräume adaptieren lässt. Durch den Einsatz feiner Linien entsteht ein spannungsreicher Kontrast, der den Anspruch der Marke unterstreicht: Höchste Produktqualität und herausragende individuelle Beratung mit der Expertise aus über 225 Jahren.

Unser neues Logo vereint sowohl diesen Gedanken als auch unsere jeweiligen Anfangsbuchstaben. Nach umfassender Vorbereitung werden wir diese Leitgedanken nun mit Leben füllen. Auf einzigartige Weise verdichtet das HAL-Supersign grafisch, wofür die Marke Hauck Aufhäuser Lampe steht: Ineinandergreifende Kompetenzen, vereint unter einem Dach, in einem Haus – Selbstbewusstsein und hoher Anspruch – Modernität und zeitlose Wertigkeit.

BEWÄHRTES BEHALTEN, ABER NEUES SCHAFFEN

Unsere Farben

Wer unsere alten Farben kannte, wird denken: Da hat sich gar nicht viel getan. Genau! Denn wir haben festgestellt, diese passen hervorragend zu uns. Unsere Farbwelt haben wir lediglich für den vermehrt digitalen Einsatz optimiert und neben etwas neuen, vertrauensvollen Blau- und Grautönen auch die Akzentfarben erweitert. Schließlich gibt es draußen genug Grau.

Modern und simpel

Unsere Typografie

Die Geogrotesque Slab wird bei Headlines eingesetzt. Die Celias wird bei Sublines und Copytexten eingesetzt. Die Kombination aus Serifenschrift und serifenloser Schrift wirkt modern, charakteristisch, mutig und lässt sich vor allem digital sehr gut einsetzen.

Und was dahinter steckt

Unsere Patterns

Als wiedererkennbares und -kehrendes Element kommen Hintergrundmuster zum Einsatz, die sogenannten Patterns. Sie spielen mit bekannten Markenelementen beider Bankhäuser wie unserer Raute, unserem "Lampe-Häuschen", dem „&“ und vielem mehr. In diesen Mustern kommt alles zusammen, weil wir es auch tun.

  

Treten Sie ein!

Unsere Markenräume

Die sogenannten Markenräume sind stilprägend für das gesamte  Erscheinungsbild, sie stehen für die Gestaltung sämtlicher Medien zur  Verfügung. Die semiabstrakten Kompositionen setzen sich aus einer Bühne mit hellgrauem Hintergrund und den räumlich angeordneten Elementen der 2D-Patterns zusammen. Darauf platziert: dreidimensionale, weiße Objekte, die einen thematischen Bezug herstellen. Dies können Markenelemente sein, aber auch Produktbezug herstellen. So wollen wir unsere Marke im Raum erlebbar machen und Sie dazu einladen in unseren Raum einzutreten.

In diesem Sinne

Herzlich willkommen bei Hauck Aufhäuser Lampe!

Credits

Saint Elmo's München: Kreativagentur und Kommunikationspartner.

Kontakt