Hauck Aufhäuser Lampe weitet das Leistungsspektrum für Hochvermögende konsequent aus
  • News
  • Private & Corporate Banking
  • Pressemitteilung
  • Newsroom

Hauck Aufhäuser Lampe weitet das Leistungsspektrum für Hochvermögende konsequent aus

Presseinformation

21. Juni 2023

Lesezeit: 4 Minuten

  •  Robin Beugels startet mit Wirkung zum 1. Januar 2024 als Chief Investment Officer für das Wealth Management

Presseinformation

Frankfurt am Main, 21. Juni 2023 Hauck Aufhäuser Lampe stärkt die Ansprache hochvermögender Kundinnen und Kunden: Robin Beugels (48) wird mit Wirkung zum 1. Januar 2024 als Chief Investment Officer (CIO) für das Wealth Management bei dem Bankhaus starten. Er wird Mitglied des Executive Committee des Geschäftsbereichs Private & Corporate Banking und direkt an Oliver Plaack, Vorstand Private & Corporate Banking, berichten.

Zudem wird er fachlich an Frank-Peter Martin, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Lampe Asset Management, berichten und dort Mitglied des Investment Committees werden. Hauck Aufhäuser Lampe bündelt in der LAM die Produktkompetenzen für Privatkunden und institutionelle Investoren.

Robin Beugels verfügt über eine 30-jährige Erfahrung im Private Banking und im Geschäft mit vermögenden Kundinnen und Kunden. Er war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung von Merck Finck A Quintet Private Bank und dort als Head of Investments and Client Solutions verantwortlich für die Anlagelösungen der Bank im Bereich der Vermögensverwaltung und Vermögensberatung. Zudem war er Mitglied des Group Investment Committee. Insgesamt hatte er 16 Jahre verschiedene Führungspositionen im Bereich des Investment Managements bei Merck Finck inne.

„Wir freuen uns, dass wir mit Robin Beugels einen ausgewiesenen Fachmann für das Wealth Management gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam das Produktspektrum für hochvermögende Kundinnen und Kunden ausbauen und Lösungen auch für hochkomplexe Anforderungen entwickeln werden.“

Frank-Peter Martin, Geschäftsführer der Lampe Asset Management

„Die Zeichen in unserem Private & Corporate Banking stehen auf Wachstum. Wesentlich dafür sind Kompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Insbesondere hochvermögende Kundinnen und Kunden haben oftmals sehr spezielle Anforderungen und benötigen gerade in einem anspruchsvollen Marktumfeld individuelle Lösungen, die ihre private wie unternehmerische und berufliche Situationen abbilden. Umso mehr freuen wir uns, dass mit Robin Beugels ein sehr erfahrener Wealth Management-Experte unser Team unterstützen wird, und wünschen ihm viel Erfolg.“

Oliver Plaack, Mitglied des Vorstands von Hauck Aufhäuser Lampe

Über Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG

HAUCK AUFHÄUSER LAMPE kann auf eine 227 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion dreier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, das 1852 in Bielefeld gegründete Bankhaus Lampe und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser Georg Hauck und Bankhaus H. Aufhäuser schlossen sich 1998 zusammen, 2021 kam Bankhaus Lampe dazu. Der Vorstand der Bank besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands Michael Bentlage sowie den Mitgliedern des Vorstands Oliver Plaack, Madeleine Sander, Dr. Holger Sepp und Robert Sprogies. HAUCK AUFHÄUSER LAMPE versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.

Die Privatbank fokussiert sich auf die vier Kerngeschäftsfelder Private und Corporate Banking, Asset Management, Asset Servicing und Investment Banking. Dabei stehen die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für Institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland, Luxemburg und Irland sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermogensverwaltern im Zentrum der Geschäftstätigkeit. Zudem bietet Hauck Aufhäuser Lampe Research-, Sales- und Handelsaktivitäten mit einer Spezialisierung auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen im deutschsprachigen Raum sowie individuelle Services bei Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen an.

GERNE STEHE ICH IHNEN FÜR IHRE FRAGEN ZUR VERFÜGUNG!

Kontakt