• News

Zusammenführung der IT-Landschaften von Hauck Aufhäuser Lampe erfolgreich vollzogen

26. September 2022

Lesezeit: 5 Minuten

Nach außen hin leise, aber mit großer Wirkung nach innen, ist unsere technische Migration zum 31. Juli dieses Jahres erfolgt. Der zentrale Meilenstein unseres Integrationsprojektes ist damit erfolgreich abgeschlossen. Seit knapp zwei Monaten stellen wir unseren Kund:innen unsere ausgezeichneten Services aus einer gemeinsamen technischen Plattform zur Verfügung.

Die Zusammenführung der IT-Landschaften wurde seit 24 Monaten im konzernweiten Integrationsprojekt von über 150 Kolleg:innen professionell vorbereitet und effizient gesteuert. Somit konnte der ambitionierte Zeitplan und die mit der technischen Zusammenführung verbundenen Projektziele erreicht werden. Die eigentliche technische Migration erfolgte innerhalb von zwei aufeinander folgenden Wochenenden Ende Juli.

"Mit dem Vollzug der Zusammenführung der IT-Landschaften ist der komplexeste Meilenstein der Integration erfolgreich abgeschlossen und der Grundstein für die Weiterentwicklung von Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank gelegt. Wir sind sehr stolz auf diese herausragende Leistung sowie das außerordentliche Engagement aller Projektmitarbeiter:innen und auf die konstruktive und sehr gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern zeb, adesso und Objectway".
Gordan Torbica, COO bei Hauck Aufhäuser Lampe und Gesamtprojektleiter des Integrationsprojektes

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Kolleg:innen und Partnern für den erfolgreichen Abschluss des Projekts #bettertogether.