Hauck & Aufhäuser unter den Top 3 im TOPS 2022 Test der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz

Hauck & Aufhäuser unter den Top 3 im TOPS 2022 Test der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz

17. November 2021

Lesezeit: 2 Minuten

Hauck & Aufhäuser belegt Rang 3 in der Gesamtwertung der deutschen Private-Banking-Anbieter im TOPS 2022 Test der FUCHS | RICHTER Prüfinstanz - nach Rang 2 im letzten Jahr. Besonders schön für unser ganzes Private-Banking-Team sind dabei die Bewertungen „sehr gut“ bis „gut“ in den einzelnen Kategorien wie Anlagevorschlag (sehr gut), Beratungsgespräch (gut) oder Transparenz (gut). Damit rücken wir ebenfalls auf Rang 2 in der Kategorie "Ewige Bestenliste DE" vor (Durchschnitt der Bewertungen der letzten Jahre).

Zur Studie

Unsere Platzierungen im Überblick

  • 3. Platz unter den deutschen Private-Banking-Anbieter 2021
  • 9. Platz im Ranking aller Banken im deutschsprachigen Raum
  • 2. Platz in der Kategorie "Ewige Bestenliste DE"

 

Zum Hintergrund

Ein Testkunde mit 3,5 Millionen Euro aus einer Erbschaft und einer Menge Sorgen sollte im Auftrag der Prüfinstanz Private-Wealth-Anbieter unter die Lupe nehmen. Den Kunden treiben Themen wie politische Krisen, die Klimakrise, Inflation, Staatsverschuldung und die angeschlagene Wirtschaft um. Darauf mussten auch wir eine Antwort, und zwar mit besonderem Fokus auf Individualität und Nachhaltigkeit.

Anschließend wurden alle getesteten Institute in den Kategorien Beratungsgespräch, Anlagevorschlag, Investmentkompetenz, Transparenz und dem "Beauty Contest", also der mündlichen Präsentation des Anlagekonzepts, bewertet. In die letzte Runde kamen nur jene Anbieter, die eine überzeugende Leistung im ersten Beratungsgespräch ablieferten - darunter auch Hauck & Aufhäuser.