„In der Tat sehen wir Chancen bei Fremdwährungen“
  • News
  • Zeedin
  • Newsroom

„In der Tat sehen wir Chancen bei Fremdwährungen“

Zeedin-Monatsgespräch: Wie sieht es im Mai aus?

23. Mai 2023

Lesezeit: 5 Minuten

Wir haben uns zum Monatsgespräch an einem besonderen Ort getroffen: in unserer traditionsreichen Niederlassung in Bielefeld, dem ehemaligen Hauptsitz des Bankhauses Lampe. In dieser besonderen Atmosphäre haben sich Marlon Herm, Relationship Manager bei Zeedin, und Multi Asset-Stratege Daniel Winkler über die bisherigen Ereignisse im Mai ausgetauscht. Tatsächlich war im aktuellen Monat schon einiges los. Insbesondere die Zentralbanksitzungen beiderseits des Atlantiks – bei EZB und Fed – waren bedeutsam, wurden doch einige geldpolitische Entscheidungen getroffen. Weitere Inhalte des Gesprächs: Liegt der Inflationsgipfel nun hinter uns? Was ist von den großen Notenbanken dieses Jahr noch zu erwarten? Wie sehen die Einschätzungen für die Renditeentwicklung aus? Wie ist das aktuelle Vorgehen bei Aktien? Welche Auswirkungen haben die Entscheidungen der Notenbanken für das Währungspaar US-Dollar und Euro? Und wo liegen derzeit die Chancen für Anlagen in Fremdwährungen? Mehr dazu im Video.

Gerne stehen wir ihnen bei Fragen zur Verfügung

Ihre Ansprechpartner

Schreiben Sie uns

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.