We are Hauck Aufhäuser Lampe

We are Hauck Aufhäuser Lampe

On January 1, 2022, we will begin our work as Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG. This is where you will find all the information you need about our new bank.

Introducing ourselves

Hauck Aufhäuser Lampe is launched 

We are very pleased to start the new year with a very positive message for us: The merger of Hauck & Aufhäuser and Bankhaus Lampe will form the new bank HAUCK AUFHÄUSER LAMPE on January 1, 2022. The merger will create one of Germany's leading private banks with assets under management and administration of over 200 billion euros, total assets of over 13 billion euros and more than 1,300 employees. The new institution's growth trajectory is also reflected in the composition of its management board team.

To take you further along this course, we have created this content hub. Here we would like to provide you with all relevant press releases, questions & answers, and background information. After all, in this process we depend on your trusting support for our further development and change. This is where your feedback is crucial for us. So please do not hesitate to contact your Relationship Manager or send us an e-mail.

With this Board of Management team, we are excellently positioned and bring with us a broad range of expertise as well as a great great deal of experience, but also a spirit of innovation and, above all, enthusiasm for our customers.
Michael Bentlage, CEO Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Expertise and experience combined with innovative spirit

Extended management

In addition to the board members Dr. Holger Sepp for Asset Servicing and Robert Sprogies for the Back-Office divisions, who were already members of the Hauck & Aufhäuser executive board alongside CEO Michael Bentlage, responsible for Asset Management and Investment Banking, Madeleine Sander for "Growth, Transformation and Innovation" and Oliver Plaack for "Private and Corporate Banking" will now complement the executive board team. In this team we bring together the perfect expertise and experience, but also a spirit of innovation and, above all, enthusiasm for our customers.

Press Release Learn more about our Board of Management

Expertise and experience combined with innovative spirit

New brand

In the first step, we have concentrated our joint efforts on merging the internal processes of both banks as far as possible and unifying our corporate identity. You can expect a refresh of our online banking, a joint brand identity including this new website and a series of publications and events in the new brand identity. We would be pleased to take you along in the development of our new joint brand identity.

FIND OUT MORE

Discover our new logos

Logo in blue

Logo in white

Note for download: Logo opens in a separate window and can be downloaded afterwards. 

The download of a word/figurative mark of Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG is exclusively reserved for active business partners of the bank. By downloading, you confirm that you have an active business relationship with Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG and/or subsidiaries of the bank.

Logo in blue

Logo in white

Note for download: Logo opens in a separate window and can be downloaded afterwards. 

The download of a word/figurative mark of Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG is exclusively reserved for active business partners of the bank. By downloading, you confirm that you have an active business relationship with Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG and/or subsidiaries of the bank.

Logo in blue

Logo in white

Note for download: Logo opens in a separate window and can be downloaded afterwards. 

The download of a word/figurative mark of Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG is exclusively reserved for active business partners of the bank. By downloading, you confirm that you have an active business relationship with Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG and/or subsidiaries of the bank.

Logo in blue

Logo in white

Note for download: Logo opens in a separate window and can be downloaded afterwards. 

The download of a word/figurative mark of Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG is exclusively reserved for active business partners of the bank. By downloading, you confirm that you have an active business relationship with Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG and/or subsidiaries of the bank.

Rebranding to
Hauck Aufhäuser Lampe
Privatbank AG

Information on the merger of the entities Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG and Bankhaus Lampe KG

In the course of the planned merger of Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG (H&A) and Bankhaus Lampe KG (BHL), we would like to provide you as a business partner with all the necessary information.

With anticipated effect from January 1, 2022, a change of name from H&A and BHL to Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG is planned. In this context, H&A will become the universal successor to BHL.

The merger and the change of name will result in the following key corporate information:

Name Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Sitz Kaiserstraße 24, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland
Handelsregister Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 108617
Umsatzsteuer-Id.Nr. DE 114104118
LEI 529900OOZP78CYPYF471
Domain hal-privatbank.com

We would therefore like to ask you to send us your invoices electronically as PDFs from January 1, 2022 onwards to our new e-mail address exclusively for incoming invoices: rechnungseingang@hal-privatbank.com

Name Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Sitz Kaiserstraße 24, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland
Handelsregister Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 108617
Umsatzsteuer-Id.Nr. DE 114104118
LEI 529900OOZP78CYPYF471
Domain hal-privatbank.com

We would therefore like to ask you to send us your invoices electronically as PDFs from 01 January 2022 onwards to our new e-mail address intended exclusively for incoming invoices: invoicing-de@hal-privatbank.com

If you wish to continue sending invoices to us by post, please use the address you were previously used to, taking into account the new company name.

The name of the former Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, Luxembourg branch will also change with the merger and the change of name.

From January 1, 2022 please address your invoices to:

Name Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG, Niederlassung Luxemburg
Sitz 1c, rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach
Handelsregister R.C.S. Luxembourg Nr. B175937
Umsatzsteuer-Id.Nr. LU26208064
Domain hal-privatbank.com

Also starting in January 1, 2022 the recipient email address for sending your PDF invoice online will change to invoicing-lu@hal-privatbank.com (previously: invoicing-lu@hauck-aufhaeuser.com).

If you wish to continue sending invoices to us by post, please use the address you were previously used to, taking into account the new company name.

BLZ 50220900
BIC-Code Hauck DE FF
VAT 047/220/30723

Download new group logo

Questions & Answers

The next steps

In the coming months, the technical migration and merger of the systems of both companies will be completed. This is an essential cornerstone and success factor for the joint growth course. The focus will continue to be on providing optimum service to customers and on the integration of the employees of both banks.

The successful legal and technical migration of Bankhaus Lampe is a key cornerstone and success factor of the "Momentum 2025" strategy. The core elements of this strategy are sustainable growth, further development of products and services, increased use of intelligent technology, and targeted investment in the employees of Hauck Aufhäuser Lampe. We have prepared more answers to your questions in the Q&A below.

To the Q&As

  • Bankhaus Hauck Aufhäuser Lampe (HAL) will have a joint website in the future. The website of Lampe Asset Management (LAM) has also been integrated.
  • The websites of BHL and LAM will be switched off in January. You will then find all information consolidated at: https://www.hal-privatbank.com.
  • As a former BHL clients, you can access your InstiWeb as usual via the home page of the website:
  • To do this, simply click on the key at the top right and then select the appropriate login
  • From now on, the premium area can be found under the term HAL+ and is also available to you with your usual login data. (see point 4)
Making history together

Our history is our DNA

Hauck Aufhäuser Lampe have a fascinating history full of anecdotes and great personalities. The roots of Bankhaus Hauck Aufhäuser Lampe go back to 1796. The merger between Hauck and Aufhäuser already dates back more than two decades. Since 2016, we have been looking to the future together with our Chinese partner and investor Fosun. This was followed by many years of growth - in every respect, organically and inorganically.

And then came the most important day for our history: On October 1, 2021, the merger between Hauck & Aufhäuser and Bankhaus Lampe became official and legally binding. And with that, a new common history begins for both banks. That of Hauck Aufhäuser Lampe. But as a private bank, we know that it is very important to know one's roots, and in our case in three directions at once. Because our past is DNA. We are proud of it. And knowing it helps us to know what future we want to write together.

Learn more

Do you have any questions? Then contact us now!

Your contact person

Write us

Contact

Thank you for yor request. We will contact you.

An error occurred. Check the marked fields please.

An error occurred. Check the marked fields please.

More contact options

  • Please contact your personal account manager as usual

News
News
Events
Events
Asset Management
Asset Management
Asset Servicing
Asset Servicing
Investment Banking
Investment Banking
Private & Corporate Banking
Private & Corporate Banking
Zeedin
Zeedin
Wir sind Hauck Aufhäuser Lampe

Wir sind Hauck Aufhäuser Lampe

Mit dem 1. Januar 2022 beginnen wir unsere Arbeit als Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG. Hier finden Sie alle Informationen rund um unser neues Bankhaus.

Wir stellen uns vor

Hauck Aufhäuser Lampe ist gestartet

Wir freuen uns sehr, das neue Jahr mit einer für uns sehr positiven Botschaft beginnen zu dürfen: Aus dem Zusammenschluss von Hauck & Aufhäuser und Bankhaus Lampe geht zum 01.01.2022 das neue Bankhaus HAUCK AUFHÄUSER LAMPE hervor. Durch die Fusion entsteht mit einem verwalteten und administrierten Vermögen von über 200 Milliarden Euro sowie einer Bilanzsumme von über 13 Milliarden Euro und über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der führenden deutschen Privatbanken. Auch in der Besetzung des Vorstandsteams spiegelt sich der Wachstumskurs des neuen Instituts wider.

Um Sie weiter mit auf diesen Kurs zu nehmen, haben wir diesen Content-Hub erstellt. Hier möchten wir Ihnen alle relevanten Presseinformationen, Fragen & Antworten, Hintergründe zur Verfügung stellen. Schließlich sind wir in diesem Prozess darauf angewiesen, dass Sie vertrauensvoll unsere Weiterentwicklung und Veränderung unterstützen. Hier ist Ihr Feedback für uns entscheidend. Zögern Sie also nicht, Ihre:n Berater:in zu kontaktieren oder uns eine E-Mail zu schreiben.

"Mit diesem Vorstandsteam sind wir hervorragend aufgestellt und bringen eine breite Expertise sowie viel Erfahrung, aber auch Innovationsgeist und vor allem Begeisterung für unsere Kund:innen mit."
Michael Bentlage, CEO Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Expertise und Erfahrung kombiniert mit Innovationsgeist

Erweiterte Geschäftsleitung

Neben den Vorständen Dr. Holger Sepp für Asset Servicing und Robert Sprogies für die Back-Office-Bereiche, die bisher neben dem Vorstandsvorsitzenden Michael Bentlage, zuständig für Asset Management und Investment Banking,  bereits dem Vorstand von Hauck & Aufhäuser angehörten, werden nun auch Madeleine Sander für das Ressort „Wachstum, Transformation und Innovation“ und Oliver Plaack für den Bereich „Private und Corporate Banking“ das Vorstandsteam ergänzen. In diesem Team bringen wir die perfekte Expertise und Erfahrung, aber auch Innovationsgeist und vor allem Begeisterung für unsere Kund:innen zusammen.

Zur Pressemitteilung 

Mehr über unseren Vorstand erfahren

Expertise und Erfahrung kombiniert mit Innovationsgeist

Neue Marke

Im ersten Schritt haben wir uns mit gemeinsamer Kraft darauf konzentriert, die internen Prozesse beider Häuser soweit bereits möglich zusammenzulegen und unser Erscheinungsbild zu vereinheitlichen. So erwarten Sie ein Refresh unseres Online Bankings, ein gemeinsamer Markenauftritt inklusive dieser neuen Website und eine Reihe an Publikationen und Events im neuen Markenauftritt. Gerne nehmen wir Sie mit in die Entwicklung unserer neuen gemeinsamen Markenidentität.

MEHR ERFAHREN

Downloads

Entdecken Sie unsere neuen Logos 

Logo in blue

Logo in white

Hinweis für den Download: Logo öffnet sich in einem seperaten Fenster und kann danach heruntergeladen werden. 

Der Download einer Wort-/Bildmarke von Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG ist ausschließlich aktiven Geschäftspartner:innen der Bank vorbehalten. Mit dem Download bestätigen Sie, dass Sie in einer aktiven Geschäftsbeziehung zu Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG und/oder Tochterunternehmen der Bank stehen.

Logo in blue

Logo in white

Hinweis für den Download: Logo öffnet sich in einem seperaten Fenster und kann danach heruntergeladen werden. 

Der Download einer Wort-/Bildmarke von Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG ist ausschließlich aktiven Geschäftspartner:innen der Bank vorbehalten. Mit dem Download bestätigen Sie, dass Sie in einer aktiven Geschäftsbeziehung zu Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG und/oder Tochterunternehmen der Bank stehen.

Logo in blue

Logo in white

Hinweis für den Download: Logo öffnet sich in einem seperaten Fenster und kann danach heruntergeladen werden. 

Der Download einer Wort-/Bildmarke von Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG ist ausschließlich aktiven Geschäftspartner:innen der Bank vorbehalten. Mit dem Download bestätigen Sie, dass Sie in einer aktiven Geschäftsbeziehung zu Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG und/oder Tochterunternehmen der Bank stehen.

Logo in blue

Logo in white

Hinweis für den Download: Logo öffnet sich in einem seperaten Fenster und kann danach heruntergeladen werden. 

Der Download einer Wort-/Bildmarke von Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG ist ausschließlich aktiven Geschäftspartner:innen der Bank vorbehalten. Mit dem Download bestätigen Sie, dass Sie in einer aktiven Geschäftsbeziehung zu Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG und/oder Tochterunternehmen der Bank stehen.

Hauck Aufhäuser Lampe
Privatbank AG

Rechtliche Information für Geschäftspartner zur Zusammenführung der Unternehmen Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG und Bankhaus Lampe KG

Im Zuge der geplante Zusammenführung der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG (H&A) und der Bankhaus Lampe KG (BHL) möchten wir Ihnen als Geschäftspartner alle für Sie notwendigen Informationen zur Verfügung stellen.

Mit voraussichtlicher Wirkung zum 1. Januar 2022 ist eine Umfirmierung von H&A und BHL in Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG geplant. Damit wird H&A in die Gesamtrechtsnachfolge von BHL eintreten.

Aus der Zusammenführung und der Umfirmierung ergeben sich folgende wesentliche Unternehmensinformationen:

Name Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Sitz Kaiserstraße 24, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland
Handelsregister Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 108617
Umsatzsteuer-Id.Nr. DE 114104118
LEI 529900OOZP78CYPYF471
Domain hal-privatbank.com

Wir möchten Sie daher bitten, uns Ihre Rechnungen ab dem 1. Januar 2022 elektronisch als PDF zu übermitteln an unsere neue, ausschließlich für Eingangsrechnungen vorgesehene E-Mail-Adresse zu senden: rechnungseingang@hal-privatbank.com

Name Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Sitz Kaiserstraße 24, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland
Handelsregister Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 108617
Umsatzsteuer-Id.Nr. DE 114104118
LEI 529900OOZP78CYPYF471
Domain hal-privatbank.com

Wir möchten Sie daher bitten, uns Ihre Rechnungen ab dem 1. Januar 2022 elektronisch als PDF an unsere neue, ausschließlich für Eingangsrechnungen vorgesehene E-Mail-Adresse zu senden: invoicing-de@hal-privatbank.com

Sollten Rechnungen weiterhin postalisch an uns versandt werden, verwenden Sie bitte die bisher gewohnte Anschrift unter Berücksichtigung der neuen Firmierung.

Mit der Zusammenführung und der Umfirmierung ändert sich ebenfalls der Name der bisherigen Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, Niederlassung Luxemburg.

Bitte adressieren Sie ab 1. Januar 2022 Ihre Rechnungen an:

Name Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG, Niederlassung Luxemburg
Sitz 1c, rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach
Handelsregister R.C.S. Luxembourg Nr. B175937
Umsatzsteuer-Id.Nr. LU26208064
Domain hal-privatbank.com

Ebenfalls ändert sich ab 1. Januar 2022 für den Online-Versand Ihrer PDF-Rechnung die Empfänger-Email-Adresse in invoicing-lu@hal-privatbank.com (bisher: invoicing-lu@hauck-aufhaeuser.com).

Sollten Rechnungen weiterhin postalisch an uns versandt werden, verwenden Sie bitte die bisher gewohnte Anschrift unter Berücksichtigung der neuen Firmierung.

BLZ 50220900
BIC-Code Hauck DE FF
VAT 047/220/30723

DOWNLOAD NEUES KONZERN-LOGO

Questions & Answers

Die nächsten Schritte

In den kommenden Monaten wird die technische Migration und Verschmelzung der Systeme beider Häuser vollzogen werden. Dies ist ein wesentlicher Eckpunkt und Erfolgsfaktor für den gemeinsamen Wachstumskurs. Weiterhin wird der Fokus auf der optimalen Betreuung der Kundinnen und Kunden wie auch auf dem Zusammenwachsen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Häuser liegen.

Die erfolgreiche rechtliche und technische Migration von Bankhaus Lampe ist ein wesentlicher Eckpunkt und Erfolgsfaktor der Strategie „Momentum 2025“. Kernelemente hierbei sind nachhaltiges Wachstum, Weiterentwicklung von Produkten und Services, der vermehrte Einsatz von intelligenter Technologie sowie das gezielte Investment in die Mitarbeiter:innen von Hauck Aufhäuser Lampe. Mehr Antworten auf Ihre Fragen haben wir in der nachstehenden Q&A ausgearbeitet.

Zu den Q&As

  • Das Bankhaus Hauck Aufhäuser Lampe (HAL) hat zukünftig einen gemeinsamen Web-Auftritt. Ebenfalls integriert wurde dabei der Auftritt der Lampe Asset Management (LAM).
  • Die Webseiten von BHL und LAM werden im Januar abgeschaltet. Sie finden danach alle Informationen konsolidiert unter: https://www.hal-privatbank.com.
  • Als ehemaliger BHL-Kunde erreichen Sie Ihr InstiWeb wie gewohnt über die Startseite der Website
  • Hierfür einfach den Schlüssel oben rechts anklicken und dann den entsprechenden Login wählen
  • Der Premiumbereich ist fortan unter dem Begriff HAL+ zu finden und steht Ihnen ebenfalls mit Ihren gewohnten Login-Daten zur Verfügung. (siehe Punkt 4)
Gemeinsam Geschichte schreiben

Unsere Geschichte ist unsere DNA

Hauck Aufhäuser Lampe haben eine faszinierende Geschichte voller Anekdoten und großer Persönlichkeiten. Die Wurzeln des Bankhauses Hauck Aufhäuser Lampe reichen bis ins Jahr 1796 zurück. Der Zusammenschluss zwischen Hauck und Aufhäuser liegt bereits mehr als zwei Dekaden zurück. Seit 2016 blicken wir gemeinsam mit unserem chinesischen Partner und Investor Fosun in die Zukunft. Darauffolgten viele Jahre des Wachstums – in jeglicher Hinsicht, organisch wie anorganisch.

Und dann kam der für unsere Geschichte wichtigste Tag: Am 1. Oktober 2021 wurde der Zusammenschluss zwischen Hauck & Aufhäuser und Bankhaus Lampe offiziell und rechtskräftig. Und damit beginnt für beide Banken eine neue gemeinsame Geschichte. Jene von Hauck Aufhäuser Lampe. Doch als Privatbank wissen wir, dass es sehr wichtig ist seine Wurzeln, und in unserem Fall gleich in drei Richtungen, zu kennen. Denn unsere Vergangenheit ist DNA. Wir sind stolz auf sie. Und sie zu kennen hilft uns zu wissen, welche Zukunft wir gemeinsam schreiben möchten.

MEHR ERFAHREN

Haben Sie fragen? Dann nehmen sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Ihre Ansprechpartnerin

Schreiben Sie uns

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • Bitte wenden Sie sich wie gewohnt an Ihren persönlichen Kundenbetreuer